Skip to main content

Unsere Geschichte

Seit mehr als 30 Jahren stehen wir für Top-Qualität

Edith Singer mit Theresa im Imbisswagen

Ein Familienbetrieb mit Tradition

Fünf mobile Imbissstände, davon zwei Imbissverkaufshütten, ein Tiroler Alpenstadl, der sich ausschließlich auf verschiedenste Tiroler Feinkost spezialisiert hat, und der „Stadl Tirol“ sind momentan im Fuhrpark. Dazu kommen noch verschiedenste Kühl- und Tiefkühlhänger sowie Zugfahrzeuge und passende Transport- bzw. Lager- Fahrzeuge.

Die neueste Errungenschaft ist der „Stadl Tirol“. Der in Handarbeit gefertigte, nach originalen Bauvorlagen nachgebauter Stadl ist in Tiefe, Breite und Höhe beliebig erweiterbar.

Auch für Nachwuchs ist schon gesorgt. Sohn Niklas ist mit voller Freude und Herzblut neben seiner Ausbildung am Unternehmen beteiligt.

Wir sind immer bemüht, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Mit liebevoller Dekoration und stilechtem Ambiente bewirten wir unsere Gäste und versuchen, ihnen unbeschwerte Stunden zu bereiten. Die sprichwörtliche Tiroler Gastlichkeit ist für uns nicht nur eine Pflicht, sondern ist unser täglicher Antrieb.

Die Anfänge

Gastrobetriebe Singer, meist unter „Singers Spezialitäten“ bekannt, ist mittlerweile schon über 30 Jahre für Gäste auf Märkten, Festen und Veranstaltungen da. Wir (Peter und Edith Singer) haben vor 30 Jahren mit einem kleinen Imbissstand auf ein bis zwei Jahrmärkten begonnen. Mit viel Einsatz und Energie haben wir in den Anfangsjahren viele Bewerbungen abgegeben, viele wurden jedoch nicht berücksichtigt.

Mit viel Fleiß und Zielstrebigkeit haben sich in all den Jahren Sortiment und Fuhrpark erweitert. Von je her lag unser Hauptaugenmerk auf Qualität. Mit eigenen Backöfen backen wir beispielsweise in der Volksfestsaison knusprig duftende, ofenfrische Riesen-Brezen und Baguettes.

Zur Weihnachtszeit servieren wir feinste Raclette-Baguettes, deren Käse auf eigens entwickelten Schmelzöfen heiß und frisch aufs Baguette gestrichen wird. Originaler Südtiroler Glühwein und verschiedene Südtiroler Weine werden im Stadl Tirol ausgeschenkt.

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz.
Frisch gebratenes Schnitzel

Unser Versprechen:

Wir sind immer um höchste Qualität bemüht und versuchen, dass jeder Gast zufrieden mit uns ist.
Peter und Edith Singer

Unsere Philosophie


Beste Qualität braucht beste Zutaten, beste Zubereitung und viel Liebe

Frischer Käse
Frischer Maiskolben

Beste Zutaten


Wir sind immer bemüht, unseren Gästen beste Qualität, vornehmlich aus der Region oder unserer Heimat Tirol zu servieren.

Frische Zubereitung


Nichts ist wichtiger als eine frische Zubereitung. Wir servieren unsere Speisen immmer so frisch wie möglich - für besten Genuss!
Zutaten
Im Imbisswagen

... und ein Lächeln dazu!


Was nützt das beste Essen, wenn es lieblos zubereitet und serviert wird. Wir lieben unsere Arbeit und das schmecken Sie auch - Bissen für Bissen.

Die Eigentümer ... oder wer das sagen hat!

Es ist eine wahre Meisterleistung, die meine Frau Edith jeden Tag abliefert. Am Wochenende sind wir zumeist mit unseren Imbisswägen auf verschiedenen Märkten, Festen und Veranstaltungen unterwegs. Die Arbeit unter der Woche ist jedoch nicht minder anstrengend.

Neben dem Haushalt und der Erziehung der Kinder gilt es zahlreiche Tätigkeiten zu bewerkstelligen. Einkauf für die kommenden Märkte, Planung und Koordination der Wägen, Teams und Veranstaltungen, Buchhaltung und noch vieles mehr sind Woche für Woche zu meistern.

Es ist bewundernswert, wie meine Frau Edith diese Aufgaben meistert. Zudem steht sie Woche für Woche im Verkaufswagen und bedient mit großer Freude unsere Gäste. Auch unser Sohn Niklas und noch zahlreiche Verwandte und ein großartiges Team machen die Gastrobetriebe Singer zu dem, was es ist: ein Familienbetrieb, der gerne für seine Gäste da ist.

Ihr
Peter Singer

Sie wollen uns besuchen und reservieren?

Unser Stadl Tirol ist schon lange kein Geheimtipp mehr und dementsprechend viele Besucher begrüßen wir bei unseren Festen. Wenn auch Sie unser Gast sein wollen, dann empfehlen wir Ihnen, dass Sie einen Platz reservieren.
Oder rufen Sie uns direkt an unter Telefon +49 (0)8677 911221